IBA-Pressekonferenz: Gruppenfoto von Vertreter*innen der IBA’27, der Stadtberatung Dr. Sven Fries, der Esslinger Wohnungsbau GmbH und der AlWo 1 (links nach rechts)
Veröffentlichung – Entwurf des Bebauungsplanes
21. August 2023

Förderprogramm Lücken:Nutzen – Übergabe des Förderbescheids

Am vergangenen Freitag, 29. September 2023, war Staatssekretärin Andrea Lindlohr MdL zu Gast im Tobias-Mayer-Quartier.

Vor dem Nachbarschaftstreff „Am Schönen Rain“ übergab die Staatssekretärin symbolisch den Förderbescheid des Förderprogramms „Patenschaft Innovativ Wohnen BW – Beispielgebende Projekte“ des Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen BW an die EWB GmbH und deren Projektpartner AlWo 1.

Die EWB GmbH und AlWo 1 sind mit ihrem gemeinsamen Projekt „Alternatives Wohnen im Tobias-Mayer-Quartier“ als eines von fünf beispielgebenden Projekten in der dritten Fördertranche zum Thema „Lücken:Nutzen“ in das Förderprogramm aufgenommen worden.

Wir freuen uns, dass wir mit Vorliegen des offiziellen Förderbescheids nun mit unserem Projekt starten können und die innovative Zusammenarbeit zwischen der EWB GmbH als klassischem Akteur am Wohnungsmarkt und der Wohnprojektgruppe AlWo 1 bei der Realisierung des Kettenhauses im Tobias-Mayer-Quartier erproben können.

Weitere Informationen zum Förderprojekt

Beitragsbild zu Lücken-Nutzen, Förderprogramm, Beteiligte Personen posieren vor Kamera, Tobias-Mayer-Quartier Esslingen